Nirgendwo sind die Himmel so schön und wandelbar, die Sonnenaufgänge und -untergänge so spektakulär wie über Ostfriesland! Die ostfriesische Welt ist aufgeräumt: die Häuschen sind einheitlich rot gebacksteint, die Vorgärten liebevoll gepflegt. Die Brise ist frisch, der Fisch lecker. In den Kneipen des Fischerörtchens Ditzum kommt man leicht ins Gespräch mit Einheimischen und Touristen, die natürlich längst den Charme des Ortes entdeckt haben.
Da Christian sich in Pogum, nahe bei Ditzum häuslich niedergelassen hat, bin auch ich immer öfter dort und finde hier meine Malmotive. Gerne male ich zu Hause im Atelier nach Fotos von mir oder Freunden. Das gute Foto hilft sehr bei der Komposition. Es erlaubt mir auch, die Welt mit ein bisschen mehr Abstand zu betrachten und das Gesehene zu abstrahieren. Ich arbeite dabei gerne mit nassem oder trockenen Pinseln, Spachtel, Netzen, Folie, Kreppband usw., je nach Motiv.











Die Ditzumer Silhouette ist sozusagen eine touristische „Ikone“ des Städtchens., schon vielfach fotografiert und veröffentlicht, ebenso wie der Hafen. Ich habe eine Serie angelegt, in der ich mit der Silhouette und verschiedenen Farbkonstrasten spiele. Das Format ist klein, die Herstellungsweise schnell. Just Fun!































